Über mich

 

Hunde und Pferde begleiten mich seit frühester Kindheit. Durch meine eigenen Hunde, den Hundesport (Agility) und das Hüte-Training beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit der Gesundheit und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates bei aktiven Hunden.

Durch mein abgeschlossenes Studium zur Diplom-Sportlehrerin (Fachrichtung Prävention und Rehabilitation) an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken, kann ich mein Wissen aus dem humantherapeutischen Bereich und die Arbeit mit den Hunden vereinen.

Meine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin habe ich in Dülmen bei der DIPO abgeschlossen. Dort bin ich seit 2018 auch als Dozentin für die Aus- und Weiterbildung für Hundephysiotherapeuten und -osteotherapeuten tätig.

Folgende Fort- und Weiterbildungen habe ich belegt:

  • Akupunktur am Beweungsapparat bei Peter Rosin
  • Hundeosteopathie (Paracelsus-Heilpraktikerschule in Münster)
  • Neuraltherapie (Paracelsus-Heilpraktikerschule in Münster)
  • Blutegeltherapie in der Tierheilkunde (Paracelsus-Heilpraktikerschule in Münster)
  • Dorn Therapie + Breuss Massage bei Susanne Schmitt
  • „Neurologisches Behandlungskonzept TYMAL“ bei Traute Schmidt
  • Triggerpunktdiagnostik bei Dr. Andreas Zohmann
  • Laser-Frequenztherapie bei Petra Spanel
  • Dry Needling Akupunktur (DIPO)